Dreieinhalb Jahre ...
© Peter Rohrbeck
Dreieinhalb Jahre ...
http://naturfotografen-forum.de/data/o/186/931609/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/186/931609/image.jpg
musste ich auf diese Aufnahme warten. Endlich konnte ich unser Seeadlerweibchen direkt vor der Hütte im Flug ablichten.
Ein Kormoran hatte in der Bucht vor der Beobachtungshütte einen zu großen Fisch gefangen den er nicht schlucken konnte. Nach mehreren vergeblichen Versuchen kam ein zweiter Kormoran dazu und sie stritten eine zeitlang um den Fisch. Keinem der Beiden gelang es den Fisch zu schlucken und so trieb der Fisch nach einer Weile tot auf dem Wasser. Jetzt interessierte sich ein Silberreiher für den Fisch. Doch zu unserer Verwunderung pickte er nur ein paarmal am Fisch herum ohne ihn aufzunehmen. Jetzt erschien das Seeadlerweibchen direkt vor der Hütte und überflog den im Wasser treibenden Fisch ohne einen Versuch sich ihn zu packen. Das Schicksal des Fisches war mein Glück und natürlich war es ein Nebeltag :-)
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 296.4 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D 2,8 300 IS Bohnensack
Ansichten: 131 durch Benutzer, 508 durch Gäste
Schlagwörter:
GebietNiedersachsen
Rubrik
Vögel:
←→
Serie
Greifvögel:
←→