Silberreiher
© Peter Rohrbeck
Silberreiher
http://naturfotografen-forum.de/data/o/265/1326823/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/265/1326823/image.jpg
Hier eine Aufnahme von gestern Morgen. In ungefähr 300m Entfernung jagte eine größere Gruppe Silberreiher und es hat sehr viel Spass gemacht ihnen dabei zuzusehen. Trotz 960mm Brennweite musste ich noch einiges croppen so das die lange Seite nur noch 3300 pix beträgt. Das war nötig dadurch das ich durch kleine Erlen die links und rechts im Vordergrund stehen hindurch fotografieren musste. Die Baume als dunkle Flecken machten ein sehr unruhiges Bild und ich wollte lieber eine klare elegante Aufnahme. Eine Schwierigkeit war einen sauberen Abschluss links und recht hinzubekommen. Hier hat es mal gut geklappt. Immer wieder kam es zu Streitigkeiten beim Jagen und zwei Vögel bauten sich vor einander auf. Dann strecken sie den Hals machten sich ganz groß und wenn das als Drohung nicht reichte kam es zu einem kurzen Schnabelgefecht bis einer das Feld räumte.
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 339.3 kB, 1300 x 433 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D Mark II Sigma 150-600 C bei 600mm, Blende 6.3, ISO 800 Bohnensack
Ansichten: 83 durch Benutzer, 402 durch Gäste
Schlagwörter:,
GebietNiedersachsen
Rubrik
Vögel:
←→
Serie
Großvögel:
←→