Silberreiher bei der Jagd
© Peter Rohrbeck
Silberreiher bei der Jagd
http://naturfotografen-forum.de/data/o/263/1317876/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/263/1317876/image.jpg
Heute Morgen hatte ich bei Regen die Hütte für mich alleine. Es wurden Gestern schon über 70 Silberreiher am See gezählt und so kam auch einer heute Morgen in die Bucht vor der Beobachtungshütte um zu jagen. Das Bild zeigt ein typisches Verhalten dabei. Der Silberreiher zittert mit seinen Füßen unter Wasser um so Fische aufzuscheuchen und erzeugt dabei Luftblasen die dieses Verhalten verraten. Im Hintergrund sieht man das Werk eines Nutria. Es knabbert das Schilf unter Wasser ab und frisst dann nur den unteren saftigen Teil. Der Rest bleibt liegen.
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 372.0 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D Mark II Sigma 150-600 C Offenblende Bohnensack
Ansichten: 43 durch Benutzer, 224 durch Gäste
Schlagwörter:,
GebietNiedersachsen
Rubrik
Vögel:
←→
Serie
Großvögel:
←→