Mäusebussard im Anflug 1/3
© Peter Rohrbeck
Mäusebussard im Anflug 1/3
http://naturfotografen-forum.de/data/o/249/1249362/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/249/1249362/image.jpg
Winterzeit ist bei mir vor allem auch Mäusebussardzeit. Nach zwei mageren Wintern lief es diesen Winter recht gut für mich mit einer Menge interessanter Beobachtungen. Auf einem Stoppelfeld nahe dem Ilkerbruch konnte ich regelmässig ein paar Kraniche und oft bis zu vier Mäusebussarde gleichzeitig beobachten. Leider spielte die Musik oft weit entfernt. Bei dieser Aufnahme hatte ich dann das Glück das man als Vogelfotograf halt braucht. Ich stand schon zwei Stunden mit meinem Wagen an dem Acker und beobachtete das Treiben von weitem. Die Sonne begann sich rötlich zu färben und mir blieb nicht mehr viel Zeit für ein paar Aufnahmen. Plötzlich kam dieser Mäusebussard bei schönstem Licht direkt auf mich zugeflogen und auch mit dem montierten 2er Konverter hat der Autofokus der 7D Mark II bestens funktioniert.
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 312.2 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D Mark II 2,8 300 IS 2,0 Konverter Blende 7,1 Bohnensack Auto als Tarnversteck
Ansichten: 67 durch Benutzer, 354 durch Gäste
Schlagwörter:
GebietNiedersachsen
Rubrik
Vögel:
←→
Serie
Greifvögel:
←→