Hassattacke
© Peter Rohrbeck
Hassattacke
http://naturfotografen-forum.de/data/o/231/1156592/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/231/1156592/image.jpg
Seit drei Jahren brütet ein Paar Flussseeschwalben bei uns am See. Immer mal wieder sind Hassattacken auf Greifvögel dieser unerschrockenen Flieger zu sehen. So wuchs im laufe der Zeit der Wunsch dieses Verhalten in einem Bild festzuhalten. Bisher betrug die Aufnahmedistanz immer mehrere hundert Meter. Da sich seit einiger Zeit ein Fischadler am See aufhält ergab sich am Wochenende nun die Chance für mich. Endlich passte die Nähe, das Licht und die Posen der beiden Vögel. Alles geht dabei blitzschnell. Beim nächsten Bild war die Flussseeschwalbe schon angeschnitten. Zu meinem Glück blieb mir genau diese eine Aufnahme. Schon lange hat mich ein Bild nicht mehr so tief befriedigt wie diese Aufnahme.
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 287.0 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D Mark II 2,8 300 IS 1,4 Konverter Freihand Hochformat aus Querformat
Ansichten: 151 durch Benutzer, 507 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
GebietNiedersachsen
Rubrik
Vögel:
←→
Serie
Greifvögel:
←→